Kunden Service-Center

Küchen

Werden meine Elektrogeräte bei der Küchenmontage mit angeschlossen?

Natürlich schließen unsere Monteure Deine Elektrogeräte bei der Küchenmontage mit an. Auch werden die Wasseranschlüsse vorgenommen.

Unsere Monteure sind für Elektro- und Wasseranschlüsse zertifiziert.

1
Arbeitsplatten

Bei Schneidearbeiten oder dem Abstellen heißer / scharfkantiger Gegenstände verwende bitte grundsätzlich geeignete Unterlagen und vermeide das Abstellen von heißen Töpfen, Pfannen usw. direkt vom Herd auf die Arbeitsplatte oder andere Möbelteile (Hitzebeständigkeit nach DIN 16926. Bitte Hersteller-Angabe beachten.) Entferne Verschmutzungen oder stehende Feuchtigkeit an Ausschnitten, Leimfugen-, Stoß- und Endkanten am besten sofort mit einem feuchten Tuch und wische die Fläche trocken, dann sind oft keine Reinigungsmittel nötig.

1
Dunstabzugshauben und Heizung

Dunstabzug und Heizung in der Küche sind keine Energieverschwendung, sondern zwingende Notwendigkeit. Halten Sie alle Flächen stets trocken! Da Dauerfeuchtigkeit, Staunässe,
Dampf, Hitze und Kondensat zwangsläufig zu Schäden an der Einrichtung führen, ist das Raumklima durch Frischluftzufuhr der jeweiligen Situation anzupassen. Der Dunstabzug muss bis zum Fertigstellen der Gerichte in angemessener Leistungsstufe laufen, damit die Küche auch nach längeren Kochzeiten trocken gehalten wird. Die Geräuschbildung in der Höchststufe darf dabei keine Rolle spielen. Unter Umständen ist zusätzlich eine Stoßlüftung wegen der Kochgerüche notwendig
oder um Restfeuchtigkeit zu entfernen.

1
Einbauspülen und Herdmulden

Aluminium- und Edelstahloberflächen reinigen Sie mit einem sauberen Schwamm oder Vlies und milden Spül- oder Spezialpflegemitteln. Im Gebrauch entsteht die typische Patina in Form von kleinen Schlieren.

1
Elektro-Einbauherde, Backöfen, Dampfgarer, Geschirrspüler, Glaskeramik- und Kochfelder, Kühl- und Gefriergeräte, Mikrowellen

Beachte die besonderen Garantiebestimmungen in den Gebrauchs- und Bedienungsanweisungen des Herstellers.
Achtung: Nach dem Ablauf von Koch-, Back-, Spülprogrammen usw. dürfen die Geräte nicht sofort geöffnet werden, damit das Kondensat innen ablaufen kann und die austretende Hitze und Wasserdampf keine Schäden an angrenzenden Möbelteilen verursacht. Auch Elektrokleingeräte wie Wasser- und Eierkocher, Toaster, Kaffeemaschinen, Mikrowellen usw. können in gleicher Weise auf die Möbel einwirken. Bei Ausfall oder Problemen wende Dich bitte direkt an einen Elektrokundendienst.

1
Ergonomie

Die Menschen sind unterschiedlich groß, nutze für Deine Körpergröße und Arbeitsabläufe ergonomisch angepasste Arbeitsbereichlösungen.

1
Fugen und Stoßkanten

Stehende Feuchtigkeit auf Ausschnitten, Leimfugen-, Stoß- und Endkanten ist mit einem trockenen Tuch sofort zu entfernen. Keine Klein-Elektrogeräte auf die Leimfugen stellen.

1
Glaskeramik- und Kochfelder

Achte darauf, dass kochende Speisen nicht überlaufen und zuckerhaltige nicht fest anbrennen. Hartnäckige  Verschmutzungen, Kalk- und Wasserflecken beseitigst Du mit den vom Hersteller empfohlenen Spezialreinigern, wie Cerafix, Stahlfix usw.. Festgebrannte Verkrustungen sind möglichst noch im heißen Zustand vorsichtig mit einem Glasschaber zu entfernen.

1
Hochglanzfronten

Bei richtiger Handhabung sind Hochglanz-Fronten viel unempfindlicher als angenommen. Für die Reinigung von Hochglanzfronten, sowohl nach der „Erstmontage“ als auch später gilt: unbedingt ein völlig sauberes, unbenutztes Reinigungstuch verwenden. Verschiedene Tücher für Innen- und Frontseiten benutzen und immer wieder klarspülen. Selbst kleinste, für das normale Auge nicht sichtbare Staubkörnchen, Bohrungsoder Schmutzrückstände können in Ihrer edlen Hochglanzfront Spuren hinterlassen. Acrylflächen bitte nie mit Mikrofasertüchern reinigen. Für die Pflege grundsätzlich auch die Herstellerangaben beachten.

1
Metallteile

Beachte bitte, dass Bestellungen von unterschiedlichen Herstellern (z. B. Elektrogeräte in Edelstahl) zu Struktur- und Farbabweichungen führen. Lackierte Metalle, anodisiertes oder poliertes Aluminium: Zur Reinigung dieser Metalle verwende eine leichte Spülmittel-Lösung. Auf keinen Fall Alkohol oder Putzmittel. Metalle mit Oberflächenbehandlung, verchromtes oder vernickeltes Metall, pflegt man mit
Chromputzmittel (z. B. Autopflegemittel).

1
Sicherheit

Elektro- und Sanitärinstallationen dürfen nur von autorisiertem Fachpersonal ausgeführt werden. Unterbreche die Stromzufuhr bei der Reinigung elektrischer Geräte oder dem Austausch von Leuchtmitteln und vermeide, dass Kinder unbeaufsichtigt Elektrogeräte bedienen oder heiße Gegenstände erreichen können.

1
Brauche ich einen Termin für eine Küchenplanung?

Eine Terminvereinabrung zur Küchenplanung wäre von Vorteil, damit der/die Küchenfachberater/-in gezielt auf Deine Wünsche eingehen kann. Einen Beratungs-/Planungstermin kannst Du unter unserer Servicenummer: +49 (0) 2302 985 1532 oder via E-Mail Adressen vereinbaren:

Kücheninformation Witten:   kuechen-witten@trends.de
Kücheninfomation: Haan:   kuechen-haan@trends.de
Kücheninformation Bottrop:   kuechen-bottrop@trends.de
Kücheninformation Leverkusen:   kuechen-leverkusen@trends.de
Kücheninformation Recklinghausen:    kuechen-recklinghausen@trends.de

 

 

 

 

 

 

Natürlich bist Du auch ohne Terminvereinbarung bei uns herzlich willkommen.

 

1

Top 3 FAQs

1. Falt-, Schiebe- und Gleittürenschränke

Nach dem exakten Ausrichten der Schrankkorpusse ist eine Wandmontage zwingend erforderlich, nur so können die hochwertigen Rollenlaufwerke dauerhaft leicht und leise laufen. Modellbedingte Aushängesicherungen müssen eingerastet und verriegelt sein. Reinige bitte einmal jährlich die Hänge- und Gleitschienen mit einem trockenen Tuch.

2. Wie ist die Bankverbindung für meine Online-Käufe?

Wir haben für die jeweiligen Zahlungsarten unterschiedliche Kontoverbindungen. Bitte überweise je nach Deiner gewählten Zahlungsart auf das dementsprechende Konto:

Vorkasse und Anzahlung per Überweisung
IBAN: DE64 4525 0035 0000 6982 74    
BIC: WELADED1WTN
Inhaber:     Trends-Ostermann GmbH & Co. KG
Zweck: Bestellnr., Vorname Nachname
Rechnungs- und Ratenkauf
IBAN: DE47 6702 0190 0033 1157 09
BIC: HYVEDEMM489
Inhaber:    Unzer E-Com GmbH
Zweck: Bestellnr., Vorname Nachname

 

 

 

 

 

3. Ist es möglich, nach Abschluss des Kaufvertrages die Lieferung und/oder Montage meiner Ware zu beauftragen?

Ja, gerne prüfen wir die Möglichkeit einer nachträglichen Lieferung und/oder Montage.

Wende Dich hierzu bitte an Deine/n Einrichtungsberater/-in. Die Telefonnummer und den Namen Deines/r Einrichtungsberaters/-in findest Du auf Deinem Kaufvertrag.

Genauere Angaben zu beauftragter Lieferung und/oder Montage und zusätzlich anfallende Lieferkosten teilen wir Dir gerne persönlich mit.

Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular